Über uns

Elektro Glenk GmbH

Über Uns

entschlossen. ideenreich. offen


1987 - Günter Glenk gründete im Juni als Familienvater von einer Tochter und einem Sohn gemeinsam mit seiner Frau die Firma „Elektro Glenk“ in Gammesfeld. Zunächst arbeitete die Firma mit der Orientierung Elektroinstallationen mit zusätzlich drei weiteren MitarbeiterInnen.

Noch heute sind alle drei MitarbeiterInnen in der Firma tätig – wenn auch mit anderen Aufgabengebieten.


durchsetzungsstark. erfolgsorientiert. anpackend


1992 - schon wenige Jahre später etablierte sich die Firma „Elektro Glenk“ als führender Elektrobetrieb für Privathaushalte und öffentliche Gebäude. Kindertageseinrichtungen, Bibliotheken und Industriebetriebe der Region vertrauen auf die kundenorientierte Umsetzung der Elektroinstallation.


neugierig. innovativ. unternehmerisch denkend


1994 - Mit dem Wissen, die Sonnenstrahlen elektrisch zu nutzen, baute Günter Glenk mit seinem stetig wachsenden Team den Vertrieb von Photovoltaikanlagen auf. Ein völlig neues Themengebiet erweitert nun das Leistungsspektrum der Firma, bei der mittlerweile mehr als 70 MitarbeiterInnen.


lösungsorientiert. vielseitig. führend.


2003 – Neben den Elektroninstallationen für immer größere Betriebe und individuelleren Lösungen wurde die Photovoltaikabteilung kontinuierlich größer. Unser großes „familiäres“ Team entwickelte sich ständig weiter. Das ursprüngliche Firmengelände genügte nicht mehr für die wenn auch nur kurzzeitige Lagerung der Module.


zielstrebig. risikobereit. ehrgeizig.


2007 – Günter Glenk gründete entschlossen eine Schwesterfirma um das Leistungsspektrum weiter auszubauen. Die „ETZ GmbH&Co KG“ ist für den Bereich der erneuerbaren Energien und Energieoptimierung von jetzt an der richtige Ansprechpartner.


handelnd. zukunftsorientiert.


2009 – Die Firma „Elektro Glenk“ zog an den Ortseingang von Gammesfeld. Neben dem Kauf eines Gebäudes, das ehemals als Wirtschaft genutzt wurde, wurden 2 weitere Hallen gebaut um noch effektiver und ressourcenschonend zu arbeiten.  Die Wirtschaft wurde umgebaut und ist heute der Firmensitz.


stressresistent. wertschätzend.


2010 – Das Team um Günter und Anita Glenk arbeitete von nun an auch im EU-Ausland. Ein mutiger Schritt des Geschäftsführers. Es wurden erstmals Freiflächen installiert. In diesem Jahr installiert die Firma Photovoltaikanlagen mit insgesamt 19,5 Megawatt.


passend. weiterentwickelnd. tüftelnd


2015 - Mit der Schwesterfirma „ETZ GmbH & Co KG“ entwickelt die Firma „Elektro Glenk“ eine Systemsteuerung zwischen Photovoltaikanlagen und BHKW.


geradlinig. anpackend. stressresistent.


2019 – Mit Stolz können wir sagen, dass aus einem ehemals kleinen Betrieb, ein Team entstanden ist, welches Wertschätzung verdient hat. Mehr als 3000 erbaute Photovoltaikanlagen, unzählige Elektroinstallationen in Betrieben, öffentlichen Einrichtungen und Häusern motivieren uns täglich. Die Geschäftsführung übernehmen nun neben Anita Glenk, der Sohn Daniel Glenk und der Schwiegersohn Thorsten Kaufmann.


offen für Neues. neugierig. menschlich


Voller Tatendrang sind wir gespannt was wir mit unserem Team noch erreichen können.

Derzeit beschäftigen wir 40 MitarbeiterInnen – davon 5 Auszubildende. Wir sind stetig auf der Suche nach Nachwuchs und würden gerne noch mehr Jugendliche für das Handwerk in unserer vielseitigen Firma begeistern.

Familiär

Kundenortrientiert

Wertschätzend

Share by: